Herbstfahrt 2021 - Fichtelbergbahn und Karlsbad (CZ): 3. Tag |
19. September 2021
In dem kleinen Ort Cranzahl bestiegen die Reisenden zwei extra für sie reservierte Waggons eines von einer Dampflok gezogenen Zuges. Mit viel Dampf fuhr der Zug in knapp einer Stunde die 17 km bis zur Endstation in den Wintersportort Oberwiesenthal, der Heimat des Skispringers Jens Weißflog.
Blick aus dem Zug auf Oberwiesenthal.
In Oberwiesenthal angekommen fuhr die Gruppe per Bus weiter nach Karlsbad (Tschechische Republik). War auf deutscher Seite der Himmel noch bedeckt, so gab es im Tal der Eger Sonnenschein pur.
Die Stadt Karlsbad überraschte und beeindruckte alle Reisenden: In einem von Felsen umgebenen Tal erstrahlte die sehr schön renovierte weitläufige Altstadt mit wunderschöner prächtige Architektur.
Hier einige Eindrücke:
In der Mittagspause beim "Braven Soldaten Schwejk" wartete ein böhmisches Menue auf die Reisenden.
Nach der Rückkehr in den Landgasthof Wemmer in Großrückerswalde - wo der Schützenverein schon 2003 zu Gast war - folgte nach dem Abendessen ein vom Reiseleiter erstelltes Bilderrätsel mit Motiven aus Goxel und der weiten Welt. Dabei gab es einige kleine Preise zu gewinnen.
Bei der Schätzung der auf den 27 vorherigen Herbstfahrten zurückgelegten Kilometern lag Reinhold Beenen mit nur wenigen Kilometern Abweichung von der richtigen Zahl vorne.
Ein gemütlicher letzter Abend mit einem Abschiedgruß vom Chef des Hauses Ulli Wemmer...
©
2021· Herausgeber dieser Seiten: Schützenverein und Nachbarschaft Wittenfeld
Impressum und Kontakte