Schützenverein Flamschen feierte 275-jährigen Jubiläum ein - Goxeler Schützen gratulierten

Der Einladung des Schützenvereins Flamschen zu seinem Jubiläumsumzug am 4. Mai 2019 waren fast 20 Schützenvereine, Nachbarschaft und Musikkapellen gefolgt. Auch der Schützenverein Goxel war mit einer ansehnlichen Mannschaft - insgesamt knapp 80 Personen - zu den Nachbarn in Flamschen gezogen.

Am Brauhaus in Coesfeld nahmen die Gastvereine Aufstellung - die meisten Blicke gingen dabei in Richtung Himmel. Obwohl der Wonnemonat Mai bereits angebrochen war, herrschte richtiges April-Wetter - mit Sonnenschein, Regen und Hagel und niedrigen Temperaturen.

  

Zunächst zog der gastgebende Verein mit allen Offizieren, Schützen und den Königspaaren der letzten Jahre an den Gästen vorbei.

Dann folgte der Festumzug in Richtung Flamschen.

 

Mit dabei natürlich auch der amtierende Goxeler König Johannes mit seiner Königin Angelina und den Ehrendamen Tatjana und Linda.

 

Auf dem Festgelände in Flamschen folgten dann die Begrüßungen und die Grußworte von den Gästen, u.a. von Bürgermeister Heinz Öhmann und Dechant Johannes Hammans.

  

Nach dem offiziellen Teil folgte ein gemütliches Zusammensein im großen Festzelt und auf dem Gelände rund um das Zelt - viele beobachteten das spannende Schießen um die Kaiserwürde des Schützenvereins Flamschen.

Dem Schützenverein Flamschen ein herzlicher Dank für das bestens organisierte Fest. Die Goxeler Schützen waren gerne dabei!

Fotos: Alois Lammering